• Header1
  • Header2
  • Header3
  • Header4
  • Header5
  • Header6
  • Header7
  • Header8
  • Header9

Zu meiner Person

CM3319

Dr. Karl Meyer, Jahrgang 1961

Seit Januar 1990 praktiziere ich in meiner eigenen Praxis, zentral gelegen in der Nürnberger Innenstadt.

Die Schwerpunkte meiner Praxis sind:

Prophylaxe - Zahnpflege und Vorbeugung

Implantologie und

ästhetische Zahnheilkunde

 Seit 1995 bin ich Obmann der mittelfränkischen Zahnärzte in Nürnberg-Mitte und Mitglied in verschiedenen Verbänden:

Bundeszahnärztekammer

Bayerische Landeszahnärztekammer Förderkreis Zahngesundheit Mittelfranken e.V.
logo-dgi_dgmzk

Logo_vfwz

Privat entspanne ich am liebsten in meinem Garten oder beim Sport. Neben Joggen und Fitnesstraining zieht es mich im Winter in die Berge zum Skifahren, im Sommer bietet mir Golf einen guten Ausgleich zum anstrengenden Praxisalltag.

 

CM3314

Ausbildung

Mein zahnmedizinisches Studium habe ich im Januar 1987 an der Universität in Erlangen abgeschlossen.

Die Promotion zum Dr. med. dent. erfolgte im März 1987.

Nach einer zweijährigen Assistenzzeit in einer Fürther Praxis entschloss ich mich 1990 zur eigenen Praxis.

Sich immer weiter fortzubilden, durch Studium von Fachliteratur und den Besuch von Kongressen, gehört zu meinem Beruf und dient dem Wohl meiner Patienten.

 

Immer auf dem neuesten Stand in Wissenschaft und Technik zu sein, ist für mein Team und mich selbstverständlich.


Zertifikat_Implantologie